Espresso

Espresso

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

«Espresso» informiert kritisch, kontrovers und hintergründig, aber auch tagesaktuell und unterhaltend über alle Themen, die KonsumentInnen beschäftigen oder betreffen. Komplexe Zusammenhänge und Fakten sind verständlich, publikumsnah und pfiffig aufbereitet. «Espresso» deckt auf, setzt Fakten in Relationen, misst (Werbe-) Versprechungen der Anbieter an der Realität und vergleicht Produkte oder Dienstleistungen. «Espresso» hinterfragt Anliegen und Aussagen von Wirtschaft, Behörden oder Berufsverbänden genauso wie jene von Konsumentenorganisationen.         

Radio: SRF 3

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Nach Berichten des SRF-Konsumentenmagazins «Espresso» zum Fall einer teuren Rolex, die 2021 zwischen Frauenfeld und Untervaz aus einem Paket verschwand, sagt die Post, man habe die mutmassliche Täterschaft gefasst und die Person entlassen. «Seither ist es in der Ostschweiz tatsächlich ruhiger geworden», sagt ein Postsprecher. Die verdächtige Person soll in der Ostschweiz wiederholt zugeschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft Thurgau bestätigt auf Anfrage eine Strafuntersuchung wegen gewerbsmässigen Diebstahls und wegen mehrfacher Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Weitere Themen: Vom Abfallprodukt zum vielseitig nutzbaren Rohstoff

Vorherige Folgen

  • 1688 - Mutmasslicher Päcklidieb gefasst 
    Fri, 20 May 2022
  • 1687 - Verwirrung bei E-Bikes: Braucht es Töffli-Prüfung oder nicht? 
    Thu, 19 May 2022
  • 1686 - Coop wirbt mit attraktiven Rabatten – aber auf was? 
    Wed, 18 May 2022
  • 1685 - Nanny-Vermittlerin bringt Kinderbetreuerinnen in Bedrängnis 
    Tue, 17 May 2022
  • 1684 - Lampen mit Quecksilber sollen verschwinden 
    Mon, 16 May 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer %(gesellschaft und kultur)s-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von SRF 3

Wählen sie eine Kategorie