Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wir alle kennen den Begriff "Käsefuß", aber was steckt eigentlich dahinter? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Geruch von Käse und dem Schweißgeruch unserer Füße? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in dieser Folge beschäftigen. Wir sprechen über die Welt der Fußgerüche und Bakterien und klären, ob es tatsächlich eine Verbindung zwischen dem intensiven Aroma von Limburger Käse und dem Duft unserer Füße gibt. Außerdem geht es um innovative Lösungen wie geruchsunterdrückende Socken und Botox-Behandlungen für die Füße. 01:40 Fieses Experiment 03:00 Wie entstehen Stinkefüße? 08:50 Was kann man dagegen tun?

Vorherige Folgen

  • 272 - Käsefüße 
    Fri, 26 Apr 2024
  • 271 - Mikroplastik 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 270 - Schlaflos 
    Fri, 12 Apr 2024
  • 269 - Geschlechtermedizin 
    Fri, 05 Apr 2024
  • 268 - MHD in der Medizin 
    Fri, 29 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie