Tango-Talk

Tango-Talk

Sabine Holl und Dieter Ringlstetter

Tango Argentino ist Leidenschaft, Verbindung, Lebensgefühl – und noch so viel mehr! Wir erzählen Geschichten von bekannten und ganz normalen, aber immer interessanten Menschen, die den Tango ebenso lieben wie wir. Und ihn auf ihre ganz eigene, manchmal auch ziemlich ungewöhnliche Weise leben. Lasst Euch vom Tangofieber anstecken, für seine vielen Facetten begeistern – und mitnehmen auf die oft überaschende persönliche "Reise" unserer Gesprächspartner. Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Joscha Engel kannten wir schon länger - von kostbaren Privatstunden, aus dem Film "Tango zu Besuch" von Irene Schüller, von wunderschönen Bildern in den sozialen Medien. Der junge Psychologe, Consultant und Unternehmer beendete seinen steil nach oben weisenden Karriereweg abrupt nach dem Studium, als er erst den Tango Argentino - und wenig später in Buenos Aires seine charismatische Partnerin Sayaka Higuchi traf. Was den außergewöhnlich ausdrucks- und hingebungsvollen Tango-Stil der beiden ausmacht, wie es ihnen beim Auftritt vor Tango-Profis in Buenos Aires erging und wie sie ihr Leben als Künstler trotz zeitweise schlafloser Still-Nächte meistern, erzählt Joscha in einem sehr persönlichen Interview mit Dieter und Sabine - und verrät, warum ihn eine Tanzpartnerin weniger durch perfekte Technik, als durch ihren Ausdruck berühren kann.

Vorherige Folgen

  • 27 - Warum bedeutet dir innerer Ausdruck mehr als Technik, Joscha Engel? 
    Fri, 26 Jan 2024
  • 26 - Wie tanzt man auf High Heels mit solcher Eleganz, Fabian Kipp? 
    Fri, 29 Dec 2023
  • 25 - Was ist das Geheimnis einer perfekten Milonga, Niki Lettner? 
    Fri, 24 Nov 2023
  • 24 - Braucht der Tango die Kontroverse, Gerhard Riedl? 
    Fri, 27 Oct 2023
  • 23 - Welche Rolle spielt der Tango in deinen Filmen, German Kral? 
    Fri, 29 Sep 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie