Sternengeschichten

Sternengeschichten

Florian Freistetter

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Jeder kennt Nikolaus Kopernikus. Jeder weiß, was er gemacht hat. Wirklich? Vielleicht auch nicht. Oder nicht alles... Zur Sicherheit erzähle ich in den Sternengeschichten noch einmal genau, wie dieser Mann unser Weltbild verändert hat. Und warum.

Vorherige Folgen

  • 427 - Sternengeschichten Folge 403: Nikolaus Kopernikus 
    Fri, 14 Aug 2020
  • 426 - Sternengeschichten Folge 402: Das Orion-Projekt 
    Fri, 07 Aug 2020
  • 425 - Sternengeschichten Folge 401: Magnetare 
    Fri, 31 Jul 2020
  • 424 - Sternengeschichten Folge 400: Die königlichen Astronomen 
    Fri, 24 Jul 2020
  • 423 - Sternengeschichten Folge 399: Außerirdischer Regen 
    Fri, 17 Jul 2020
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie