Energie aufs Ohr – der Energie:Experten*innen-Podcast von Memodo

Energie aufs Ohr – der Energie:Experten*innen-Podcast von Memodo

Memodo

Energie aufs Ohr, genauer gesagt erneuerbare Energien. Dieser Podcast liefert dir einmal im Monat Themen, die die Branche und Energie-Welt bewegen. Es geht um Stromspeicher-Systeme in klein und groß, Ladestationen für Elektroautos, die Kombination von Strom und Wärme und innovative Energie-Sharing-Modelle. Dafür holen wir für dich Experten*innen ans Mikrofon und fragen bei Partnern genauer nach. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Memodo-News. Memodo stieg sehr schnell zum Top-Großhändler für Photovoltaik, Stromspeicher, Ladestationen und Wallboxen auf. Heute versorgen wir Installateure*innen mit allem, was sie für ihre Projekte brauchen und sind die Energie:Experten*innen im Markt.

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Was tun, wenn man mit etwas unzufrieden ist? Genau, man versucht es selbst in die Hand zu nehmen und zu ändern. So haben das die selbsternannten Stromrebellen der EWS Schönau in den 80er Jahren getan und sind heute einer der größten unabhängigen Anbieter erneuerbarer Energien in Deutschland. Gründerkind und Geschäftsführer Sebastian Sladek hat sich mit uns zusammengesetzt und uns mitgenommen in die Entwicklungsgeschichte seines Unternehmens. Was sein Antrieb ist die Energiewende allen Verbraucher*innen zugänglich zu machen, warum eine Interessenvertretung in Berlin heutzutage unerlässlich ist und welche Herausforderungen es mit sich bringt nachhaltige Energie unters Volk zu bringen und vieles, vieles mehr verrät uns Sebastian in dieser Folge. Das alles und mehr in unserer 40. Ausgabe Energie aufs Ohr! EWS Schönau: https://www.ews-schoenau.de Zum Memodo Solarshop: https://memodo.de Zur Memodo Wissenswelt: https://www.memodo.de/m

Vorherige Folgen

  • 40 - #40 Elektrizitätswerke Schönau: Die Stromrebellen 
    Thu, 28 Mar 2024
  • 39 - #39 Wie erreiche ich eigentlich die größtmögliche Autarkie mit PV-Strom & Stromspeicher? 
    Mon, 04 Mar 2024
  • 38 - #38 Wärmepumpe & Wärmewende: Was können wir vom Musterbeispiel Skandinavien lernen? 
    Mon, 05 Feb 2024
  • 37 - #37 Die Hochzeit von KI und Photovoltaik: Das Projekt KICK-PV 
    Thu, 28 Dec 2023
  • 36 - #036 Was kommt nach der ertragreichen Zeit? Die Herausforderungen des PV-Recyclings 
    Wed, 29 Nov 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie