SRF Musikwelle Brunch

SRF Musikwelle Brunch

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

SRF Musikwelle lädt jeden Sonntag einen Gast zum «SRF Musikwelle Brunch» ein und präsentiert eine Stunde lang variantenreiche Musik. Die Gäste erzählen Geschichten aus ihrem Leben, was sie persönlich und aktuell beschäftigt und stellen ihre Lieblingsmusik vor. Jeden Sonntag um 11:00 und 20:00 auf Radio SRF Musikwelle.

Kategorien: Musik

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Der 13-jährige Klavierspieler Philipp Jakober aus Stalden OW und der 18-jährige Bläser Patrick Stalder aus Altdorf UR haben eines gemeinsam: Ihr Herz schlägt für gute traditionelle Innerschweizer Bläsermusik. «Guggemusig» an der Fasnacht, so sind sich die Jungtalente einig, «ist nicht auszuhalten». Philipp Jakober kann sich sein Klavier nicht mehr wegdenken. Er sagt: «das Klavier ist für mich das beste Instrument. Immer wenn ich Klavier spiele, fühle ich mich direkt wie in einer anderen Welt.» Der 18-jährige Patrick Stalder aus Altdorf ist im Militärspiel. Aktuell verdient der Bläser aus der Volksmusik in der RS den Wachmeister ab. Er schwärmt vom Militärspiel: «Es macht mir grossen Spass in Uniform in einer Einheit vor das Publikum zu stehen und die Schweizer Militärmusik auf hohem musikalischem Niveau zu vertreten.»

Vorherige Folgen

  • 717 - Jungtalente der Volksmusik: Philipp Jakober und Patrick Stalder 
    Sun, 21 Apr 2024
  • 715 - In der Musik wie im Leben ein Traumpaar: Theres und Markus Linder 
    Sun, 14 Apr 2024
  • 713 - Das Duo Alpenjazz: IT-Spezialist und Bäckermeister 
    Sun, 07 Apr 2024
  • 711 - 50 Jahre Jubiläum und Comeback der Bielerseebuebe 
    Sun, 31 Mar 2024
  • 709 - Kurt Müller - Hochs und Tiefs eines Lebens 
    Sun, 24 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer musik-Podcasts

Weitere internationale musik-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie