Sagen und Mythen des Ostens – MDR JUMP

Sagen und Mythen des Ostens – MDR JUMP

Mitteldeutscher Rundfunk

Werwölfe in der thüringischen Rhön, der Robin Hood aus dem Erzgebirge und ein Schlossgeist in Wernigerode - in manchen Gegenden gibt es gruselige Legenden und spannende Sagen aus alten Zeiten. Wir stellen sie vor.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Bei ihm war der Name Programm: August der Starke. Der 1,76 m große, kräftig gebaute König Sachsens war zu seinen Lebzeiten um 1.700 ein attraktiver Mann. Sachsens obersten Monarchen werden viele Liebschaften nachgesagt. Doch wie viele waren es eigentlich?

Vorherige Folgen

  • 276 - August der Starke und die Frauen 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 275 - Die Glückswasserquellen zu Lobas 
    Fri, 12 Apr 2024
  • 274 - Der Eseltreiber auf der Wartburg 
    Fri, 05 Apr 2024
  • 273 - Osterreiten in der Oberlausitz 
    Thu, 28 Mar 2024
  • 272 - Ottiliensage 
    Fri, 22 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer religion und spiritualität-Podcasts

Weitere internationale religion und spiritualität-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie