Digitalmagazin von Radio Stadtfilter

Digitalmagazin von Radio Stadtfilter

Radio Stadtfilter

Das Digitalmagazin von Radio Stadtfilter: Immer live am Dienstagabend von 19:30 bis 20:00 Uhr auf www.stadtfilter.ch und hier als Podcast. Berichte, Reportagen, Gespräche aus der digitalen Welt. Mit Kummerbox live, der Show gegen Abstürze und Computerpannen, Tipps zur Digitalfotografie und einem Hang zu kreativen Themen.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Nach bald 13 Jahren Nerdfunk (und vorher Digitalmagazin) sollte man meinen, dass wir jedes Thema schon einmal in der Sendung hatten. Doch das täuscht: Heute gibt es eine Weltpremiere – zum ersten Mal geht es bei uns um nichts Geringeres als Buchhaltungsprogramme. Und wer nun denkt, wir hätten gut daran getan, so ein langweiliges Thema wie Buchhaltungssoftware auch weiterhin zu meiden, der irrt. Zwar stimmt es, dass der Sex-Appeal nicht der höchste ist. Dafür ist der Nützlichkeitsgrad umso beträchtlicher. Denn wer die Finanzen seines KMUs oder des privaten Haushalts im Griff hat, der schläft nicht nur besser, sondern hat auch keinen Ärger mit dem Betreibungsbeamten. Kevin verrät uns, worauf es ankommt und was die modernen Buchhaltungsprogramme auszeichnen. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-594/

Vorherige Folgen

  • 542 - Weniger Ärger mit Betreibungsbeamten 
    Tue, 23 Nov 2021
  • 541 - Mehr Bits als Atome im Universum 
    Tue, 16 Nov 2021
  • 540 - Blüht uns dank Netflix bald das «Missen Massaker 2»? 
    Tue, 09 Nov 2021
  • 539 - Folgen wir Zuckerberg in sein Metaversum? 
    Tue, 02 Nov 2021
  • 538 - Wir feiern die Swisscom und Windows XP 
    Tue, 26 Oct 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Andere Podcasts von Radio Stadtfilter 96.3 FM

Wählen sie eine Kategorie