WDR Lebenszeichen

WDR Lebenszeichen

Westdeutscher Rundfunk

Im Mittelpunkt von "WDR Lebenszeichen" steht das Subjekt "Mensch": Sein Zusammenleben mit anderen in Familie, Partnerschaft oder im Berufsleben; sein Widerstand gegen Ideologien und Verhältnisse, die ihn zum Objekt degradieren wollen; sein Umgang mit Glück und Wohlstand, aber auch mit Krankheit und Trauer; seine Suche nach dem "aufrechten Gang".

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Komplex und improvisiert, hochpräsent und doch unbegreiflich flüchtig: Jazz und Religion ähneln einander. Kein Wunder, dass viele Jazzgrößen tiefgläubig waren. Ein WDR Lebenszeichen über Musik, Religion und die Freude am Unbegreiflichen.

Vorherige Folgen

  • 602 - Jazz zwischen Nachtclub und Himmel 
    Wed, 27 Mar 2024
  • 601 - Finito - Schluss, Ende, Aus 
    Thu, 21 Mar 2024
  • 600 - Auf Wallfahrt im heiligen Tal der Yeziden 
    Thu, 14 Mar 2024
  • 599 - Werden und Wirken eines Imams 
    Thu, 07 Mar 2024
  • 598 - Keine Weisung im Koran - Organspende im Islam 
    Thu, 29 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer religion und spiritualität-Podcasts

Weitere internationale religion und spiritualität-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie