Das Trauma des 07. Oktobers – bibletunes.de

Das Trauma des 07. Oktobers – bibletunes.de

Assaf Zeevi

Die Bibel im Ohr!

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wir diskutieren die Rolle der Frauen im Militärdienst in verschiedenen Ländern und die Unterschiede in der Wehrpflicht. Wir werfen einen Blick auf die historische Entwicklung und die Beteiligung von Frauen in der Verteidigung, speziell in der zionistischen Bewegung und der Haganah.

Die aktuelle politische und militärische Lage in Israel wird ebenfalls ein großes Thema sein. So sprechen wir über Militäroperationen, diplomatische Initiativen und die schwierigen Entscheidungen, die im Angesicht von Terrorismus und Konflikten getroffen werden müssen. Dabei vergessen wir nicht, die menschlichen Aspekte solcher Ereignisse zu beleuchten, wie die bewegende Geschichte einer Familie im Kibbutz Nir Oz.

Des Weiteren befassen wir uns mit der Frage, wie der Konflikt in Israel im Vergleich zu anderen globalen Krisen, wie z.B. dem Konflikt in der Ukraine, in Deutschland wahrgenommen wird und wie sich die deutsche Einwanderungspolitik verändert hat.

In unserem Dialog hinterfragen wir auch, wie christlicher Glaube und Politik in Deutschland zusammenspielen und ob deutsche Politiker Bibelzitate ähnlich wie israelische Politiker nutzen.

Unser Austausch behandelt zudem, wie auf Bedrohungen und Krisen reagiert wird und was es bedeutet, auf solche Ereignisse vorbereitet zu sein oder eben nicht.

Bereitet euch auf eine Episode voller tiefer Einsichten und bewegender Geschichten vor.

 

Zur kompletten Staffel „Das Trauma des 07. Oktobers“:

https://link.chtbl.com/das-trauma

Vorherige Folgen

  • 15 - Updates aus Israel: Assaf fragt Detlef 
    Fri, 09 Feb 2024 - 0h
  • 14 - Updates aus Israel: Pläne für Gaza 
    Fri, 02 Feb 2024 - 0h
  • 13 - Updates aus Israel: Begriffe 
    Fri, 26 Jan 2024 - 0h
  • 12 - Updates aus Israel: Islamische Herrschaftstheologie 
    Fri, 19 Jan 2024 - 0h
  • 11 - Updates aus Israel: Gaza vor dem „Streifen“ 
    Fri, 12 Jan 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer religion und spiritualität-Podcasts

Weitere internationale religion und spiritualität-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie