Vaterfragen – von den Windeln bis zum ersten Joint

Vaterfragen – von den Windeln bis zum ersten Joint

ERF Medien Schweiz

Wie teilen wir uns als Eltern Betreuungspflichten von Windelwechsel bis zu Impfbesuchen fair auf? Mit welchen Tricks überlebe ich den alltäglichen K(r)ampf um die Hausaufgaben? Was, wenn ich in der Jackentasche meines Teenagers ein verdächtiges Tütchen entdecke? Solchen und vielen weiteren Fragen aus dem Erziehungsalltag widmet sich "Vaterfragen". Host Pascal Haller war lange Jahre Hausmann und Hauptbetreuungsverantwortlicher für seine Kinder und kennt die Sorgen und Fragen von Eltern aus eigener Erfahrung. In diesem Podcast lässt er sie sich von Expertinnen und Experten beantworten - und auch ihr als Community kommt zu Wort!

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wie können Kinder voller Freude und Widerstandsfähigkeit dem Leben entgegentreten? Indem sie in ihrem Selbstwert und Selbstbewusstsein ermutigt werden – davon ist Miriam Frei überzeugt. Die dreifache Mutter gibt als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin Kurse für Kinder und coacht auch Eltern.

Vorherige Folgen

  • 8 - Mutig und selbstbewusst 
    Fri, 01 Dec 2023
  • 7 - Herausforderung Lehrstellensuche 
    Fri, 17 Nov 2023
  • 6 - Die sechs Schlüssel 
    Fri, 03 Nov 2023
  • 5 - Kinder in der digitalen Welt 
    Fri, 20 Oct 2023
  • 4 - Sharenting 
    Fri, 06 Oct 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie