Ich glaube, es hackt!

Ich glaube, es hackt!

Tobias Schrödel & Rüdiger Trost

Hier ist der „Ich glaube, es hackt“-Podcast, in dem wir (Tobias Schrödel und Rüdiger Trost) die Themen der IT Sicherheit einfach und verständlich erklären. Jeder nutzt Smartphone, Tablet und Computer und ist von den Gefahren betroffen. Aber wie behält man als Nicht-Nerd da den Überblick? Etwa 20 Minuten widmen wir uns alle 2 Wochen einem Thema und geben praktische Tipps für jedermann. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung bei unserem Podcast!

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Dass Cyberkriminelle wie jetzt die Lockbit-Gruppe gefasst werden liest man deutlich seltener als dass ein Unternehmen Opfer von eben diesen wurde. Allein schon aus diesem Grund widmen wir uns in dieser Folge dem Erfolg der Ermittlungsgruppe aus FBI, Europol, NCA und LKA. In dieser Kooperation ist es gelungen Lockbit abzuschalten. Und das auf besonders witzige Weise, hört doch mal rein! -- Wenn Euch unser Podcast gefallen hat, freuen wir uns über eine Bewertung! Feedback wie z.B. Themenwünsche könnt Ihr uns über sämtliche Kanäle zukommen lassen: Email: podcast@ichglaubeeshackt.de Web: podcast.ichglaubeeshackt.de Instagram: http://instagram.com/igehpodcast

Vorherige Folgen

  • 47 - Lockbit down - Ein erfolgreicher Schlag gegen Ransomware! 
    Wed, 21 Feb 2024
  • 46 - "Mein Mac ist sicher(er)!" 
    Wed, 06 Dec 2023
  • 45 - Update 3: Boeing gehackt? Wir sortieren die bekannten Informationen 
    Sat, 11 Nov 2023
  • 44 - Machs gut, Twitter 
    Sun, 05 Nov 2023
  • 43 - Update 2: Boeing gehackt? Wir sortieren die bekannten Informationen 
    Thu, 02 Nov 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie