Tagesgespräch

Tagesgespräch

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die aktuelle Talk-Sendung: Im Tagesgespräch wird das Thema des Tages mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert und vertieft.          

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Er zählt zu den einflussreichsten politischen Persönlichkeiten der Schweiz. Viktor Rossi ist seit Anfang Jahr Bundeskanzler. Als solcher führt er die Geschäfte des Bundesrates. Im «Tagesgespräch» gibt er sein erstes Interview nach 100 Tagen im Amt. Er ist mit auf dem Bundesratsfoto, nimmt teil an den Bundesratssitzungen und gehört zu den einflussreichsten politischen Persönlichkeiten der Schweiz. Seit dem 1. Januar ist Viktor Rossi Bundeskanzler. Der 55-jährige Berner ist Sohn einer Einwandererfamilie. Seine Eltern wanderten in den 1950er-Jahren aus Italien in die Schweiz ein, weshalb er auch beide Pässe besitzt und sowohl Deutsch als auch Italienisch als Muttersprachen hat. In seinem ersten Interview nach 100 Tagen im Amt spricht Viktor Rossi über die weltweiten Krisen, welche die Schweiz und sein Amt verändern.

Vorherige Folgen

  • 2181 - Viktor Rossi: 100 Tage Bundeskanzler 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 2180 - Sudan: Eine der grössten humanitären Krisen der Welt 
    Wed, 17 Apr 2024
  • 2179 - Mathias Binswanger: «KI perfektioniert den Kapitalismus» 
    Tue, 16 Apr 2024
  • 2178 - Gilda Sahebi: «Irans Bevölkerung ist gegen Krieg» 
    Mon, 15 Apr 2024
  • 2177 - Samstagsrundschau: Bremst die FDP bei Klima und Banken? 
    Sat, 13 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer nachrichten und politik-Podcasts

Weitere internationale nachrichten und politik-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie