MeinSchlaganfall

MeinSchlaganfall

Christian Streitz

Mein Name ist Christian Streitz. Ich hatte einen schweren Schlaganfall, möchte aber trotzdem ein lebenswertes Leben führen. Dieses Empfinden möchte ich auch mit anderen Erkrankten und deren Freunde und Familie teilen. Vor meiner Krankheit war ich im Beruf zuerst Banker und danach für das Finanzielle von einem großen Unternehmen zuständig. Ich war 17 Jahre lang verheiratet. Aus dieser Ehe habe ich meine drei Buben, die zum Zeitpunkt des Schlaganfalls 4 Jahre, 2 Jahre und 6 Wochen alt waren. Egal ob Schlaganfall, Multiple Sklerose, Burn-Out, etc., man ist und bleibt der Gleiche. Am Anfang ist

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Bei einer schweren Krankheit reden die betreffenden immer von vor und nach diesem Ereignis. Und oft vergisst man, dass das frühere Leben der wichtigste Antrieb nach einer Erkrankung ist. Vor 20 Jahren habe ich einmal einen Film gemacht, die „ Marchfeldsaga“. Ich erzähle, wie dieser geholfen hat, meine Sprache nach dem Schlaganfall wieder zu stabilisieren.

Vorherige Folgen

  • 25 - Mein Film, Goethe und der Schlaganfall (13) 
    Fri, 20 Sep 2019
  • 24 - Großglockner (12) 
    Thu, 19 Sep 2019
  • 23 - Sport statt Schlaganfall (11) 
    Thu, 19 Sep 2019
  • 22 - Skifahren nach dem Schlaganfall (10) 
    Thu, 19 Sep 2019
  • 21 - Episode 9 
    Thu, 19 Sep 2019
Mehr Folgen anzeigen

Weitere Schweizer gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie